Menschen zusammen zu bringen ist mein berufliches Selbstverständnis.

BrainCityBerlin_Birgit_Felden_querThemen, die mich bewegen, will ich gemeinsam mit anderen voranbringen: zum Beispiel als Präsidiumsmitglied in der Forschungsgemeinschaft Gründungsforschung e.V. oder bei Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland.

Ich engagiere mich auch gerne ehrenamtlich: zum Beispiel in der IHK Organisation oder für meine Heimatstadt Köln als internationale Wirtschaftsbotschafterin.

Berlin ist eine besondere Stadt mit einem idealen Mix aus neugierigen Studierenden, kreativen Kollegen, engagierten Praxispartnern und politischen Entscheidern. Daher habe ich mich gerne bereit erklärt, für Berlin als internationale Wissenschaftsbotschafterin zu werben.

Möchten Sie mein Social Media Netzwerk kennenlernen oder meine Aktivitäten verfolgen? Ich freue mich über Einladungen zum Vernetzen.

Wie kann ich Sie mit meinem Netzwerk unterstützen? Sprechen Sie mich gerne an.

 

Ehrenamtliches Engagement in der Timeline:

1999-2015 Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Köln, 2003-2010 Gründerin und Vorsitzende des „Netzwerk Mittelstand – Forum der IHK Köln
2001-2003 Sprecherin der Gruppe Wirtschaft/Wissenschaft im Leitbildprojekt Köln 2020
2002-2006 Handelsrichterin am Landgericht Köln
2003-2005 Expertin im Beratungspool des BMWi für Nachfolge
seit 2004 Wirtschaftsbotschafterin für die Stadt Köln
2005-2021 Mitglied im DIHK-Mittelstandsausschuss, seit 2018 Stv. Vorsitzende
2006-2011 Mitglied der Jury bei „Jugend-Startet“, Businessplanwettbewerb für Schüler
seit 2011 Präsidiumsmitglied in der Forschungsgemeinschaft Gründungsforschung e.V.
seit 2013 aktives Mitglied, Stv. Beiratsvorsitzende und 2015-2022 Vorstand bei Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland (ArMiD e.V.)
seit 2016 Wissenschaftsbotschafterin des Landes Berlin
seit 2017 Mitglied im Beraterkreis des KfW Mittelstandsbeirats